Funsport

Baggern, pritschen, schmettern – jeden Woche treffen sich ambitionierte Lufthoheiten, um gegen das runde Leder zu schlagen:

Mit Turnschuhen, Knieschonern und guter Laune ausgestattet, gehen die Spieler motiviert auf das Feld. Auf Grund der oft überschaubaren Spieleranzahl (4-9) stellen wir uns einer ganz besonderen Herausforderung und das jede Woche aufs Neue: Wir spielen Kleinfeldvolleyball. Badmintonfeld und –netz sind unsere Begrenzer. Dem Spaß und auch dem Ergebnis tut das keinen Abbruch. Denn eine ordentliche Annahme, ein exaktes Zuspiel und der perfekte Angriff ist immer das Ziel.

Und wenn alles Gute zusammenkommt, kann man einige spannende Ballwechsel am Mittwochabend in der Adenbüttler Turnhalle bestaunen. Erstaunlich hingegen ist unsere Alters-Spannweite. Zwischen dem jüngsten und dem ältesten Spieler liegen ungefähr 30 Jahre. Junger Elan profitiert von jahrelanger Erfahrung und umgekehrt: Das macht unsere Truppe aus.

Was uns auch ausmacht, ist die mittlerweile liebgewonnene Tradition, nach dem Training gelegentlich noch bei einem Getränk zusammenzusitzen und über dies und jenes zu schnattern. Ob über den neuen Dorfklatsch, Alltagsprobleme oder familiäre Lach- und Sachgeschichten – es gibt auch hier immer etwas zu lachen. Eine kleine Weihnachtsfeier und das alljährliche Sommerfest im privaten Rahmen runden unsere Gemeinschaft ab.

Na, neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal mittwochs 20 Uhr, und sonntags 11:30 Uhr, in die Adenbüttler Turnhalle! Dann erfüllt sich vielleicht nicht nur dein, sondern auch unser Traum, und wir können gemeinsam auf dem Großfeld zeigen, was in uns steckt.