Tennis

Die Tennissparte wurde 1988 gegründet. Die Sparte ist mit ca.85 Mitgliedern eine der stärksten Abteilungen im MTV Adenbüttel. Wir sind Mitglied im TNB ( Tennisverband Niedersachsen - Bremen ). 4 Jugendmannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil. Im Trainingsbetrieb befinden sich aktuell ca. 30 Kinder und Jugendliche.

Regelmäßig bieten wir durch unseren lizensierten C-Trainer einen Tennis-Expresskurs für Erwachsene an. Genau das richtige für jeden, der schon immer mal Tennis spielen wollte oder nach langer Zeit wieder in den Tennissport einsteigen möchte. In einer überschaubaren Gruppe von max. 8 Personen erlernt man in 6 x 120 Minuten die Grundlagen des Tennissports.

Desweiteren werden Turniere mit Vereinen aus den Nachbarorten gepflegt. Gespielt wird auf zwei in idyllischer Natur gelegenen Grandplätzen vom zeitigen Frühjahr bis in die späten Herbsttage.Neben dem Tennisspielen werden das ganze Jahr über für unsere Gemeinschaft mehrere Veranstaltungen, wie z.B. eine Braunkohlwanderung, das Sommerfest, Radtouren angeboten. Natürlich stehen nach jedem Match den Spielern/-innen zum Aufarbeiten der Aktivitäten das Vereinsheim mit Getränken und die Nutzung des Grills zur Verfügung.

 

Wir engagieren uns in der Tennissparte, weil wir gerne

  Tennis spielen und damit die eigene Gesundheit fördern

   Freude an der Gemeinschaft haben

  Kontakte nicht nur in der Sparte knüpfen und fördern

  die Integration fördern