Tennisanlage im Februar 2021

 

    

Wasser go, dank proH2O

Seit einigen Monaten ruhen zwar unsere Tennisaktivitäten, zum einen saison- und zum anderen coronabedingt. Trotzdem ist es uns gelungen, eine neue moderne zeitgesteuerte Beregnungsanlage zu erwerben. Die Firma proH2O hat uns Mitte Januar zwar etwas mit dem Baubeginn überrascht, aber innerhalb von 2 Tagen waren Rohre, Regner, Druckerhöhungspumpe usw. verlegt und installiert. Ein erster kurzer Probelauf lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken. Mit der Teilsanierung der beiden Außenplätze im Jahr 2020 und der neuen Beregnungsanlage haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt.

      

Regionsmeisterschaften 2020

 

Am Wochenende vom 4.-6. September 2020 fanden in Groß Schwülper die Regionsmesiterschaften der Jüngsten statt. Solveig Löbel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte als Topgesetzte Spielerin den Titel der Regionsmeisterin in der Altersklasse U8 gewinnen. Nach 2 Siegen in der 1.Runde und im Halbfinale, setzte Solveig Löbel sich auch im Finale gegen die an 2 gesetzte Charlotta Sturdy vom TC SW Steterburg in 2 Sätzen durch. Herzlichen Glückwunsch

Aufschlagen, Gold holen 2020

Am 20.09.2020 konnte das Tennissportabzeichen auf unserer Tennisanlage abgelegt. Auch in diesen Jahr stand es wieder unter dem Motto „ Aufschlagen, Gold holen „. Insgesamt 24x konnte das Tennissportabzeichen errungen werden.

    

  

Tennis, hier gehts lang

 

 

Ende August begannen die Kinder- und Jugendpunktspiele. Mit 6 gemeldeten Mannschaften war die Tennissparte des MTV Adenbüttel vertreten. Es konnten Erfolge verbucht werden, aber auch die ein oder andere Niederlage mussten wir hinnehmen. Am 27.09.2020 war dann die Punktspielsaison beendet.

Nachdem wir erneut feststellen mussten, das es für unsere Gäste nicht ganz leicht ist, unsere versteckten Tennisplätze zu finden, haben wir diese auf dem Sportgelände ab den Algesbütteler Weg ausgeschildert.

Vom 4.9.2020 – 6.9.2020 standen die Regionsmeisterschaften der Jugend und Jüngsten auf den Programm. Auch hier waren wir mit einigen Kindern / Jugendlichen vertreten. Solveig Löbel konnte sogar den Titel der Regionsmeisterin in ihrer Altersklasse gewinnen. Glückwunsch!

Am 20.09.2020 konnte das Tennissportabzeichen auf unserer Tennisanlage abgelegt. Auch in diesen Jahr stand es wieder unter dem Motto „ Aufschlagen, Gold holen „. Insgesamt 23x konnte das Tennissportabzeichen verliehen werden.

Die Sommersaison nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende. Am Samstag den 24.Oktober werden wir unsere Außenplätze winterfest machen und in den Winterschlaf schicken.